facebook-pixel

LogBATT „Tour de Sweden“, Stena, Volvo Truck und Northvolt

Auf der diesjährigen „Tour de Sweden“ konnten Philipp Helmle und Michael Knobloch weitere langfristige Vereinbarungen mit Northvolt, Volvo Truck und Stena Recycling treffen.

Der Startschuss zur Tour begann in Göteburg bei dem strategischen Partner Stena Reycling AB. Hier wurden weitere Vereinbarungen im Bereich des Recyclings von Lithium-Ionen-Batterien in Skandinavien getroffen. Darüber hinaus hat Stena Recycling die neuesten Generationen von SafetyBATTboxen für sein Portfolio bestellt. Die Auslieferung der Transportboxen von LogBATT kann trotz voller Auftragsbücher bereits im November 2022 umgesetzt werden!

Anschließend ging es weiter zu Volvo Truck. Dort wurde die finale Entscheidung über die europaweite Ausstattung von Volvo Truck Service Center mit der SafetyBATTbox XL 2 und XL 2+ getroffen. Zusätzlich hat sich Volvo Truck für die europäische Entsorgung von kritischen Lithium-Ionen-Batterien durch die LogBATT Flotte entschieden. Der Vertrag wurde bereits im Februar 2022 unterzeichnet. Dabei war die Gesamtlösung der Batterielogistik durch die LogBATT Gruppe ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Zum Abschluss der Tour ging es nach Stockholm. Northvolt als führender Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien in Europa hat sich ebenso für die SafetyBATTboxen für die Bereiche Transport und sichere Lagerung entschieden. Zu guter Letzt wurde über die strategische Zusammenarbeit im Bereich der Entsorgungslogistik für HV-Speicher verhandelt.

Die zwei Tage waren für LogBATT eine äußerst erfolgreiches sportliches Ereignis, so Philipp Helmle und Michael Knobloch (MK).

Schweden flagge